Caterina Schneeberger: Unternehmerin, Beraterin, Netzwerkerin

Meine Superpower? Menschen und Ideen zu vernetzen, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Ich bringe die richtigen Partner:innen zusammen, entwickle innovative Konzepte und setze diese konsequent um.

Laufbahn und Expertise

Erfolgreiche Unternehmerin:

Im Jahr 2011 Gründung der Connectiv Relocation AG, einer Boutique-Relocationfirma mit bis zu 15 Mitarbeitenden. Nach mehr als einem Jahrzehnt der Unternehmensführung ging diese Ende 2024 in neue Hände über.

Umfassende Konzernerfahrung:

Langjährige Berufstätigkeit bei der UBS AG als Marketing Managerin mit Verantwortung für die Konzeption, Realisation und Nachbearbeitung von Marketingprojekten. Zuletzt in der Funktion der stellvertretenden Leiterin der Marketingabteilung.

Akademischer Hintergrund:

Studium der Betriebsökonomie mit den Schwerpunkten Human Resources, Personal- und Organisationsentwicklung sowie Marketing.

Gezielte Weiterbildungen:

Zertifizierung mit den CAS Verwaltungsrat-Management/Certified Board Member, Foundation Board Expert/Stiftungsrat und Global Mobility Specialist.

Internationale Perspektive:

Multikulturelle Prägung durch 7-jährigen Aufenthalt in den USA und weitere Auslandsaufenthalte. Deutsche und schweizerische Staatsangehörigkeit. Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch als Muttersprache, fliessend in Französisch, gute Kenntnisse in Italienisch.

Meine Stärken:

Vorausschauende Planung, ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und effiziente Zusammenarbeit mit Entscheidungsträger:innen aus den unterschiedlichsten Branchen. Strukturiertes und interdisziplinäres Denken. Signifikantes Netzwerk und Beziehungsumfeld in Basel und Region.

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