Laufbahn und Expertise
Erfolgreiche Unternehmerin:
Im Jahr 2011 Gründung der Connectiv Relocation AG, einer Boutique-Relocationfirma mit bis zu 15 Mitarbeitenden. Nach mehr als einem Jahrzehnt der Unternehmensführung ging diese Ende 2024 in neue Hände über.
Umfassende Konzernerfahrung:
Langjährige Berufstätigkeit bei der UBS AG als Marketing Managerin mit Verantwortung für die Konzeption, Realisation und Nachbearbeitung von Marketingprojekten. Zuletzt in der Funktion der stellvertretenden Leiterin der Marketingabteilung.
Akademischer Hintergrund:
Studium der Betriebsökonomie mit den Schwerpunkten Human Resources, Personal- und Organisationsentwicklung sowie Marketing.
Gezielte Weiterbildungen:
Zertifizierung mit den CAS Verwaltungsrat-Management/Certified Board Member, Foundation Board Expert/Stiftungsrat und Global Mobility Specialist.
Internationale Perspektive:
Multikulturelle Prägung durch 7-jährigen Aufenthalt in den USA und weitere Auslandsaufenthalte. Deutsche und schweizerische Staatsangehörigkeit. Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch als Muttersprache, fliessend in Französisch, gute Kenntnisse in Italienisch.
Meine Stärken:
Vorausschauende Planung, ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und effiziente Zusammenarbeit mit Entscheidungsträger:innen aus den unterschiedlichsten Branchen. Strukturiertes und interdisziplinäres Denken. Signifikantes Netzwerk und Beziehungsumfeld in Basel und Region.